SV Steinbach 1925 e.V.
bei Lohr am Main

Faustball

Abteilungen

Faustballsport ist unter den gesamten Sportarten einer der schönster Freizeitsportarten.
Hier kann sich jeder, jung und alt, sportlich fit halten und auch Vergnügen. Leider sind in der Faustball-Abteilung Jugendliche kaum vertreten, doch gäbe es auch gerade hier Gelegenheit bei Punkt- und Turnierspielen zu netten Erlebnissen und Freundschaften.
Diese Sportart kann von Jugend an bis in das Alter aktiv betrieben werden, das beweist ganz besonders unser Ehren-Vorsitzende Richard Freund, welcher im Verein und bei der Versehrtensportgemeinschaft Lohr noch aktiv Faustball spielt. Für die Faustball-Abteilung stehen momentan noch zehn aktive Spieler zur Verfügung, die an Feld-, Hallen- und Turnierspielen teilnehmen. Die Aktivität im Faustballsport ist über das ganze Jahr hin verteilt.

Der Winter wird mit der Hallenrunde überbrückt; während   der Sommerzeit finden Feldrunden und Turnierspiele im   Freien statt. Die Turnierspiele haben einen besonderen Reiz, da Kontakte mit vielen Mannschaften geschlossen werden, wobei Kameradschaft und Gemütlichkeit stets mit eingeschlossen ist.
Ich hoffe, daß der Faustballsport dem SV Steinbach noch lange erhalten bleibt und danke allen aktiven Spielern, der Vorstandschaft und allen freiwilligen Helfern unserer Abteilung.