SV Steinbach 1925 e.V.

gemischte Gruppen

Abteilungen > Turnen/Gymnastik
Mo 09.00–10.00 Rücken Fit am Morgen (gemischte Gruppe) -Martina Schmiedl
In dieser Stunde mobilisieren wir zuerst unsere WS, kommen in Schwung und wärmen alle Muskeln auf. Erst dann trainieren wir alle großen Muskelgruppen.Auch Balance, Koordination und Körperwahrnehmung kommen nicht zu kurz. Mal mit, mal ohne Geräte. Eine Schlussdehnung darf nicht fehlen.
Mo 18.00–19.00 Rücken Fit am Abend (gemischte Gruppe) -Martina Schmiedl
Mi 11.00–11.45 Seniorengymnastik (gemischte Gruppe) -Martina Schmiedl   !! NEU  !!
In diesen 45 Min. wollen wir uns vor allem durch bewegen, schulen unser Gleichgewicht, kräftigen unsere Muskeln. Nicht nur im Sitzen, aber überwiegend, Für Spaß und Spiel bleibt meistens auch noch Zeit. Zum Schluss wird gedehnt und nochmal tief ein- und ausgeatmet.
Do 10.15‐11.00 Swing (gemischte Gruppe) -Monika Kronmüller !! NEU  !!
Mit den, in den Ringen enthaltenen 4 Stahlkugeln, erzeugen wir beim Schwingen eine Vibration, die auf den ganzen Körper wirkt. Nervensystem, Immunsystem und Stoffwechsel werden aktiviert.
Zahlreiche Studien zeigen, dass das Training auch bei Parkinson die Lebensqualität nachhaltig verbessert,

Fr 09.00–10.00 Fit ins Wochende (gemischte Gruppe) ‐Martina Schmiedl
Auf jeden Fall rückengerecht wird in dieser Stunde mobilisiert, gekräftigt und gedehnt.
Mit guter Musik und Schwung werden wir erst mal richtig wach. Auf verschiedene Art und Weise kräftigen wir unsere Muskeln. Nach einer kurzen Entspannungsphase dehnen wir uns aus und bringen den Kreislauf nochmal kurz in Schwung um fit ins Wochenende zu starten.